check-e.jetzt III.PNG

ENGAGEMENT-Tag

Ein Beratungsangebot am 25. März 2021 für alle,
die sich ehrenamtlich engagieren.

Thema:

Schulische Bildung für Kinder und Jugendliche:
Wie fördern wir Chancengleichheit nach einem Jahr Corona?

Schulschließungen, Homeschooling und digitales Lernen sind für Kinder, Jugendliche und Familien eine große Herausforderung.

Ehrenamtliche engagieren sich vielfältig und kreativ für die Schulische Bildung und übernehmen in dieser Zeit eine wichtige Rolle:

Über digitale Plattformen, Lern-Patenschaften und als Präsenz-Tandem mit Abstand und Maske setzen Sie sich dafür ein, dass kein Kind auf der Strecke bleibt.

Sie ENGAGIEREN SIch und Haben Fragen?
Sie Wollen Sich Ehrenamtlich EINsetzen?

Wir informieren, beraten und vermitteln Sie!

WANN:

Am Donnerstag, 25. März 2021
von 8 bis 9 Uhr und von 12 bis 14 Uhr

WO/WIE:

per Videokonferenz
(diesen öffentlichen Link verwenden, keine Anmeldung nötig)

am Telefon unter einer dieser Nummern:

0711 213 216 17 | 0711 216 88488 | 0711 216 88588

Unbenanntes_Projekt[1].jpg

Café Ehrenamt

Im Café Ehrenamt um 16 Uhr und um 17 Uhr sind die Ehrenamtlichen unter sich: erfahrene, neue und interessierte Ehrenamtliche treffen sich digital zum Austausch.

Supervisor Hans Nau berät und moderiert zum Thema
Umgang mit Konflikten im Ehrenamt.

Anmeldung zum Café Ehrenamt bitte per E-Mail an Poststelle.Freiwilligenagentur@stuttgart.de

Der ENGAGEMENT-Tag Stuttgart ist eine gemeinsame Aktion des Freiwilligenzentrums Caleidoskop, der Bürgerstiftung Stuttgart und der Freiwilligenagentur Stuttgart.

Im Jahresverlauf sind weitere ENGAGEMENT-Tage zu anderen Themen geplant.

Wir setzen auf die ehrenamtliche Tatkraft der Stuttgarter:innen und freuen uns auf Ihre Fragen und auf Ihre Teilnahme!

Ihre Bürgerstiftung Stuttgart