Herzlich Willkommen! Das neue FSJ-Team stellt sich vor

Herzlich Willkommen! Das neue FSJ-Team stellt sich vor

CAROLINA

Was machst du als FSJlerin?

Ich wirke im Bereich Social Media/Öffentlichkeitsarbeit bei der Bürgerstiftung Stuttgart mit.

Was hast du bisher erlebt?

In meinen ersten zwei Wochen als FSJlerin habe ich erste Bereiche Öffentlichkeits- und Pressearbeit kennengelernt. Ich habe Meldungen auf der Website platziert, Social Media Posts erstellt und interessante Zeitungsartikel abgelegt. Erstaunlich, wie viel Arbeit hinter den diversen Projekten steckt! Besonders gefreut habe ich mich, als ich in das Projekt „Supp_optimal – Essen für alle“ und in den Ausbildungscampus reinschnuppern konnte.

Ich freue mich und bin gespannt auf weitere tolle Erfahrungen während des FSJs.

CARLA

Was machst du als FSJlerin?

Ich unterstützte die Stuttgarter Kinderstiftung dieses Jahr als FSJ-lerin bei vielen verschiedenen Projekten und in der Öffentlichkeitsarbeit.

Was hast du bisher erlebt?

Bis jetzt habe ich verschiedene Social Media Aufgaben erledigt, war an der Carl-Benz-Schule und habe dort miterleben dürfen, wie den Kindern gezeigt wurde, wie sie sich richtig im Straßenverkehr verhalten. Außerdem war ich auch schon an den beiden Schulen, die bei unserem Projekt „Fußball trifft Kultur“ (FTK) mitmachen, und habe all die tollen Menschen vom FTK-Team kennengelernt, die mithelfen Fußball trifft Kultur jedes Jahr auf die Beine zu stellen.

Das FSJ macht mir großen Spaß!

MATHIS

Was machst du als FSJler?

Ich bin Mathis und arbeite im Bereich Bürgerbeteiligung und Demokratieförderung mit, bin aber auch bei einigen anderen Projekt mit dabei.

Was hast du bisher erlebt?

Bis jetzt habe ich einige sehr unterschiedliche Projekte kennengelernt. Vom Protokoll schreiben bei einem Meeting, einer Essensausgabe von Supp_optimal, bis zum Möbel transportieren um sie von Spendern einzusammeln und weiterzugeben, war in den ersten zwei Wochen einiges dabei. Besonders die Abwechslung und das Kennenlernen der verschiedenen Projekte macht echt viel Spaß, langweilig wurde es mir noch nie.