Neue Aktion: Pauschale spenden, gezielt helfen

Neue Aktion: Pauschale spenden, gezielt helfen

Es war eine Überraschung auf der Gehaltsabrechnung: Sie haben die Energiepauschale in Höhe von 300 Euro (brutto) erhalten. Doch Sie sind auf den Zuschuss nicht angewiesen und würden ihn gerne an Menschen in Not weitergeben? Wir laden Sie ein, Ihre Pauschale an Menschen in Armut oder mit akuter Armutsgefährdung zu spenden:

Mit der Aktion #PauschaleSpenden_GezieltHelfen sammelt die Bürgerstiftung Stuttgart Geld für Menschen im Umfeld unseres Supp_optimal Projektes. Sie kommen regelmäßig zu unseren 10 Ausgabestellen für warme Mahlzeiten, wo wir erfahren, dass es auch an anderen Dingen des täglichen Lebens fehlt: Von warmen Socken bis zu Hygieneartikeln, von der Möglichkeit mal einen Kaffee zu trinken bis zu Telefonkarten, um die Familie anrufen zu können bishin zu Lebensmittelpaketen, die auch noch im Februar 2023 nötig sein werden.

Mit Ihrer gespendeten Energiepauschale würden wir solche Wünsche direkt erfüllen, weil wir die Menschen vor Ort kennen.

KONTOVERBINDUNG:

Empfänger: Bürgerstiftung Stuttgart
BIC: SOLADEST600

Wichtig: Als Verwendungszweck bitte unbedingt “Spende Energiepauschale” angeben

Zum Hintergrund: Mit dem Beschluss der Bundesregierung erhalten alle Angestellten, Selbständige, Rentner*innen und Beamt*innen eine Energiepauschale in Höhe von 300 Euro, um die stark gestiegenen Energiekosten abzufedern. Menschen mit den unterschiedlichsten Einkommen bekommen die gleiche Auszahlung.

>> Hier mehr zum Projekt “Supp_optimal” erfahren