Verdienstorden des Landes  für Dr. Helga Breuninger

Verdienstorden des Landes für Dr. Helga Breuninger

Die Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Stuttgart, Dr. Helga Breuninger, hat für ihr langjähriges Engagement den Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg erhalten. Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat die Auszeichnung auf einem Festakt im Schloss Ludwigsburg überreicht.

In seiner Rede sprach Kretschmann von einer unglaublich engagierten Bürgerschaft. Ein demokratisches Gemeinwesen lebe von Bürger:innen, die bereit seien, Ideen, Zeit und Herzblut zu investieren und anzupacken. Seine Dankesworte: "Sie sind Vorbilder, die zur Nachahmung ermutigen, die andere begeistern und anregen."

Für die Bürgerstiftung Stuttgart bedeutet die Ehrung eine wichtige Wertschätzung dafür, wie sich ihre Vorsitzende leidenschaftlich für die Zivilgesellschaft, Bildung und Bürgerengagement einsetzt und künftig wichtige Themen aufspürt und verfolgt. Im Rahmen der Verleihung haben insgesamt 21 verdiente Persönlichkeiten den Verdienstorden erhalten.