Fenster auf für die Stuttgarter Kultur

Fenster auf für die Stuttgarter Kultur

Jürgen Langerfeld

baum.png

Wir haben 24 Künstlerinnen und Künstler eingeladen, einen virtuellen Adventskalender als Bühne zu nutzen.

Unter dem Motto Fenster auf! tritt ab dem 1. Dezember jeden Tag eine Künstlerin oder ein Künstler quer durch alle Sparten online auf.

In Beiträgen zwischen fünf und zehn Minuten wird getanzt, gesungen, gespielt, vorgelesen und fabuliert.

Mit dabei sind unter vielen anderen der Schriftsteller Heinrich Steinfest, die Pop- und Jazz-Sängerin Fola Dada, der Sprachkünstler Timo Brunke, die Tänzerin Pilar Murube oder die Sängerin und Dirigentin Viktoriia Vitrenko.

Lassen Sie sich überraschen …

geschenk.png
glocken.png

DER ORT

Aufgezeichnet werden die Auftritte unter Einhaltung der Hygienevorschriften an einem ganz besonderen Ort:
Im Experimentierraum für bürgerschaftliches Engagement in der Katharinenstraße 21, mitten im Leonhardsviertel. Der Raum, der von der Bürgerstiftung Stuttgart zusammen mit der Freiwilligenagentur der Stadt Stuttgart und dem Caleidoskop der Caritas getragen wird, ist mit seinen drei Fensterfronten eine prädestinierte Bühne.

>> Mehr Infos und zum Adventskalender